Ein Gespräch am Telefon ist neben E-Mails der einfachste Weg, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Der eine telefoniert gerne, der andere eher weniger gern – doch wer wie Sie in Ihrem Beruf nicht um das Telefon herumkommt, sollte die Wirkung eines guten Telefonats nicht unterschätzen./artikel/die-5-haeufigsten-fehler-beim-telefonieren
„Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied“. Wenn Sie Mal genau darüber nachdenken, steckt in solchen abgedroschenen Phrasen immer auch ein Körnchen Wahrheit. Die Corona-Pandemie hat viele Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wie leitet man ein Team auf Distanz und/artikel/was-gute-mitarbeiter-fuehrung-waehrend-corona-ausmacht
Manche Bestandskund:innen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich Neukund:innen zu Stammkund:innen entwickeln können, müssen Sie einen Schritt vorher in der Akquise aktiv sein, wobei Ihnen lokales Networking helfen kann./artikel/lokales-networking-fuer-den-verkauf-nutzen
Ob beruflich oder privat – Ziele sind ein entscheidender Baustein im Leben. Wer kein Ziel vor Augen hat, bringt weniger Motivation im Alltag auf und landet am Ende nicht da, wo er oder sie eigentlich hin will. Doch wie setzt man sich Ziele und arbeitet Schritt für Schritt an deren Verwirklichung?/artikel/ziele-erreichen-mit-dem-richtigen-mindset