Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen zunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kunden sich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinen Anlass, um im Radio zu werben. Ein paar/artikel/radio-in-krisenzeiten-vorausschauende-verkaufsstrategien
Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen Ansprechpartner:innen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind?/artikel/in-4-schritten-zum-potenziellen-neukunden
…Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer:innen direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut ins Leere gehen? Wie…/artikel/spot-flops-vermeiden-aktions-kampagnen-im-fokus