…Programmatic Advertising ist der neue Trend auf dem Werbemarkt. Werbung wird hierbei individuell auf die jeweiligen Konsument:innen zugeschnitten, basierend auf deren Nutzerdaten, wie beispielsweise ihrem Online-Verhalten oder ihren Interessen. Diese innovative Online-Werbeform ist mit neuen Technologien sogar im…/artikel/smart-tv-als-werbeplattform-1
Lokale Radiosender haben sich seit Beginn der Corona-Pandemie so einiges für ihre Werbekunden und Hörer:innen einfallen lassen. Um den Einzelhandel und Dienstleister:innen in Hamm zu unterstützen, hat Radio Lippewelle Hamm die Aktion „Hammer Shopping & Genuss“ ins Leben gerufen, zusammen mit der/artikel/best-practice-sven-lichtblau-im-interview-zur-corona-aktion-hammer-shopping-genuss
Die Digitalisierung der heutigen Werbelandschaft stellt die Unternehmenskommunikation vor einige Probleme. Was früher im Bereich Marketing und Marken-Branding funktioniert hat, wird durch die digitale Sphäre auf die Probe gestellt. Wie Storytelling diese Probleme löst, lesen Sie hier./artikel/storytelling-der-digitale-trend-fuer-unternehmenskommunikation
Sie haben die Unterschrift, der Spot läuft, alles in Butter – nächste Kundschaft bitte? Nicht so hastig! Denken Sie an die Bestandskund:innenpflege!/artikel/der-massgeschneiderte-serviceplan
Den meisten Mediaberater:innen graut vor diesem Thema. Lesen Sie hier, wie Sie diesen Schritt im Verkaufsprozess erfolgreich meistern./artikel/telefonisches-nachfassen-1
Rhetorik (oder auch „die Kunst des Redens“) ist der Schlüssel zu erfolgreicher Kommunikation und somit auch elementarer Bestandteil Ihrer Arbeit als Mediaberater:in. Sicher kennen auch Sie Menschen, die einfach die geborenen Redner zu sein scheinen – doch auch, wenn man weniger eloquent unterwegs/artikel/6-wirksame-rhetorik-tipps-fuer-ihr-verkaufsgespraech
„Service-orientiert“ ist mittlerweile zu einer Worthülse verkommen, dabei verbirgt sich dahinter ein essentieller Bestandteil Ihrer Arbeit als Mediaberater:in. Ihre Kunden verlassen sich auf Ihre Expertise und vertrauen Ihnen einen sehr wichtigen Bereich Ihres Unternehmens an: Das hörbare/artikel/4-service-tipps-fuer-mehr-kundenbindung