Große Unternehmen und Marken machen es seit Jahren vor: Bekannte Gesichter und bekannte Stimmen als Werbebotschafter:innen, die man als Verbraucher:in untrennbar mit den beworbenen Produkten verbindet. Doch was ist dran am Promi-Faktor und kann er wirklich helfen, auch kleine und mittelständische/artikel/bekannte-stimmen-im-spot-was-raten-sie-ihren-kundinnen
Mit der zunehmenden Verbreitung von digitalen Sprachassistenten nimmt auch das Interesse daran zu, mit ihnen zu werben. Aber welche Werbeformate kann man für Alexa, Siri und Co. nutzen und wie funktionieren sie? Um Antworten auf die Fragen näherzukommen, können sich Werbungtreibende anschauen,/artikel/voice-marketing-mit-digitalen-helfern-werbung-via-sprachassistenten
In diesem Artikel erfährst du, was genau Online Audio bedeutet, wie Online Audio Advertising funktioniert und welche Vorteile digitale Audiowerbung gegenüber klassischer Radiowerbung bietet. /artikel/online-audio-advertising-immer-on-ear
Die Neukundengewinnung ist für die Umsatzgenerierung und für das Wachstum jedes Unternehmens unerlässlich. Wir verraten dir, wie du dich einerseits um deine bestehenden Kund:innen kümmerst und gleichzeitig Wege findest, deine Neukund:innen an dein Unternehmen zu binden./artikel/kundenbindung-was-kommt-nach-der-akquise
24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzer:innen um elf Minuten höher als der Durchschnitt./artikel/der-synergieeffekt
Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben./artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web
… hat die Fanseite von bigFM-Moderatorin Susanka Bersin. Wie man soviel Resonanz erzeugt und vermarktet, erklärt RPR Unternehmensgruppe-Marketingleiter Andy Abel./artikel/150000-facebook-fans