Die Digitalisierung der heutigen Werbelandschaft stellt die Unternehmenskommunikation vor einige Probleme. Was früher im Bereich Marketing und Marken-Branding funktioniert hat, wird durch die digitale Sphäre auf die Probe gestellt. Wie Storytelling diese Probleme löst, lesen Sie hier./artikel/storytelling-der-digitale-trend-fuer-unternehmenskommunikation
Aleksandar Rustemovski, Leiter Digital Business und verantwortlich für digitale Innovationen bei bigFM, im Interview über die neue Senderapp und die Möglichkeiten, die sich damit für den Verkauf bieten./artikel/app-ins-auto
Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem Du: „Magst du etwas trinken?“./artikel/duzen-oder-siezen-in-radiospots
Moderator:innen von Radio Arabella München nehmen Sie in Lockdownzeiten mit auf eine Reise durch die Märchenwelt. Vom Froschkönig über Dornröschen bis hin zum Tapferen Schneiderlein – die Radio-Profis erwecken die Klassiker der Gebrüder Grimm zu ganz neuem Leben und verzaubern damit nicht nur die/artikel/die-schoensten-maerchen-gelesen-von-radio-arabella-moderatoren
Wie man ein Produkt erfolgreich als Tipp eines Radiosenders vermarktet, schildert Tanja Hagen, Leiterin Konzeption und Beratung bei RMS./artikel/der-radioliebling
…Eine Studienreihe ergibt: Werbung im Radio erzielt eine starke Wirkung und erhöht die Kaufabsicht der Nutzer:innen im Durchschnitt um zehn Prozent./artikel/radiowerbung-wirkt-trotz-ablenkung