Dan erläutert Ihnen diesmal, was Füllhörner und Geizhälse gemeinsam haben, warum Spottexter:innen auch gute Maler:innen sein sollten, und wie leicht uns unser Gehirn betrügen kann./artikel/bilder-und-erinnerungen
Schön und gut, wenn Sie Botschaften (für viel Geld?!) aussenden. Weniger schön, wenn die Botschaften einfach nicht empfangen werden, weil Sie nur über sich reden. Nick Michaels sagt im dritten Teil seines Vortrages, wie's geht./artikel/wir-gegen-sie-nick-michaels-teil-iii
Die Kernbotschaft eines Radiospots den "normalen" Hörern vermitteln: Klingt ganz einfach. Ist es aber nicht. Dan zeigt, wie Sie den Hörer im Ohr behalten und eine dialogorientierte Ausdrucksweise entwickeln./artikel/bekennende-gluecksritter-und-boehmische-doerfer
Immer wieder können auch Erfahrenen bei der Spotproduktion kleine Fehler unterlaufen. Dan macht anhand gängiger Beispiele Vermeidbares und zu Vermeidendes wieder bewusst./artikel/spotanalyse
Kund:innen sollten in den seltensten Fällen die Kreativarbeit bei Radiowerbung leisten. Dan berichtet über Negativ- und Positivbeispiele. Außerdem im Programm: Spotktritik - Spots für Hebammen./artikel/hebammen-und-steine