…Auch in Zeiten von Corona steht das Personal-Karussell nicht still: Mitarbeiter:innen hören auf, neue Teammitglieder fangen bei Ihnen im Sender an. Jedoch bringt die Pandemie ihre ganz eigenen Voraussetzungen und Hürden mit sich, die Sie und alle Ihre Mitarbeiter:innen gemeinsam nehmen müssen./artikel/personal-onboarding-in-der-krise-so-klappts
…Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht?/artikel/testimonials-und-o-toene-fuer-authentische-radiospots
Sicher waren auch Sie schon Mal in dieser Zwickmühle: Ihre Kunden wollen etwas, das nicht zu ihrem Werbeanlass passt – sei es eine schräge Spot-Idee, unpassende Sendezeiten für die Zielgruppe oder Ähnliches. Einerseits möchten Sie zu einem Verkaufsabschluss kommen, andererseits aber nur mit den/artikel/was-ihre-kunden-wollen-vs-was-sie-brauchen
Andreas Hille und Stefan Gorniok über ihren Spot mit Martin Semmelrogge, der mit dem LfM-Hörfunkpreis 2013 ausgezeichnet wurde./artikel/wer-wagt-gewinnt