Was gute Mitarbeiter-Führung während Corona ausmacht

„Ein Team ist nur so stark wie sein schwächstes Mitglied“. Wenn Sie Mal genau darüber nachdenken, steckt in solchen abgedroschenen Phrasen immer auch ein Körnchen Wahrheit. Die Corona-Pandemie hat viele Führungskräfte vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Wie leitet man ein Team auf Distanz und /artikel/was-gute-mitarbeiter-fuehrung-waehrend-corona-ausmacht

Lokales Networking für den Verkauf nutzen

Manche Bestandskund:innen begleiten Sie schon jahrelang, während andere Kundenbeziehungen noch ganz „jung“ sind. Damit sich Neukund:innen zu Stammkund:innen entwickeln können, müssen Sie einen Schritt vorher in der Akquise aktiv sein, wobei Ihnen lokales Networking helfen kann. /artikel/lokales-networking-fuer-den-verkauf-nutzen

Zeitmanagement für Mediaberater:innen Teil VI

Im letzten Teil der Serie lernen Sie, wie Sie Zeitfresser abwehren und sich besser konzentrieren. /artikel/zeitmanagement-fuer-mediaberater-teil-vi

Soft Skills: Die Macht der Wertschätzung

… im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kolleg:innen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen gegenüber ausdrücken? /artikel/soft-skills-die-macht-der-wertschaetzung

Beim Kunden: Termine in Zeiten von Corona

…Kundentermine vor Ort waren lange Zeit undenkbar, doch so langsam hat sich auch in Ihrem Arbeitsalltag wieder mehr Normalität eingestellt. Die Pflege der Beziehungen zu Ihren Bestandskunden, aber auch die Neukundengewinnung ist stark vom persönlichen Kontakt abhängig. Was Sie derzeit bei der Terminplanung beachten… /artikel/beim-kunden-termine-in-zeiten-von-corona

6 Radiospot-Mythen: Wie du deine Kund:innen aufklären kannst

Du weißt, wie Radio funktioniert und was einen guten Spot ausmacht – Deine Kund:innen nicht immer. Gerade bei Erstbuchungen ranken sich noch verschiedene Mythen um Radiospots als Werbeform, die du bei einem Gespräch mit folgenden Argumenten entkräften kannst. /artikel/6-radiospot-mythen-wie-sie-ihre-kunden-aufklaeren-koennen

Think outside the (Geschenke-)Box

Alle Jahre wieder: Berufsstress vor Weihnachten vermeiden.  /artikel/think-outside-the-geschenke-box

Jahresplanung mit Bestandskunden

Bei welchen Kunden sich eine Jahresplanung lohnt und wie man sie am besten angeht. /artikel/jahresplanung-mit-bestandskunden

Verhandlungssicher ins nächste Kundengespräch

… Sie zwar kein:e Verkäufer:in im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als schwierig. Wie Sie trotzdem verhandlungssicher auftreten, zeigen wir Ihnen in diesem… /artikel/verhandlungssicher-ins-naechste-kundengespraech

Strategische Kundenbindung durch Bedarfsanalyse

Die Corona-Krise hat Ihre Kunden oft kreativ gemacht: Sei es der Ausbau ihrer Online-Shops, neue Veranstaltungs-Konzepte, Auto-Kinos oder dergleichen. Veränderte Umstände erfordern auch neue Absatzkonzepte – warum also nicht mal die ein oder andere Ihrer eigenen Verkaufsstrategien überdenken? Damit /artikel/strategische-kundenbindung-durch-bedarfsanalyse
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