…Programmatic Advertising ist der neue Trend auf dem Werbemarkt. Werbung wird hierbei individuell auf die jeweiligen Konsument:innen zugeschnitten, basierend auf deren Nutzerdaten, wie beispielsweise ihrem Online-Verhalten oder ihren Interessen. Diese innovative Online-Werbeform ist mit neuen Technologien sogar im…/artikel/smart-tv-als-werbeplattform-1
Die aktuellen Entwicklungen im Audiowerbemarkt zeigen, dass der Werbeumsatz im klassischen Radio eingebrochen ist. Dagegen ist dieser im Instream-Audio deutlich gestiegen. Gründe dafür sind neben der Corona-Pandemie auch der Erfolgskurs neuer, digitaler Formate, die besonders bei jungen Zielgruppen/artikel/werbeumsatz-im-audiomarkt-klassisches-radio-nimmt-ab-instream-audio-nimmt-zu
…Ist TV-Werbung wirklich emotionaler als Radiowerbung? Sind wir auf den ewigen zweiten Platz abgeschoben? Eine aktuelle US-Studie klärt auf./artikel/the-power-of-radio
…Stell dir Werbung vor, die so gut getarnt ist, dass deine Zielgruppe nicht einmal bemerkt, dass es sich um Werbung handelt. Werbung, die deine Kund:innen nicht stört, sondern ihnen sogar einen Mehrwert bietet und dabei noch große Reichweiten erzielt. So etwas gibt es nur im Märchen? Da liegst du falsch! Das Zauberwort…/artikel/native-advertising-marketingstrategie-der-zukunft