Soft Skills: Die Macht der Wertschätzung

Laut einer aktuellen Studie im Auftrag der pronova BKK steht Wertschätzung von Vorgesetzten und Kolleg:innen an dritter Stelle, wenn es um Jobzufriedenheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz geht. Doch was ist Wertschätzung genau und wie kann man sie im Arbeitsalltag erkennen und selbst anderen /artikel/soft-skills-die-macht-der-wertschaetzung

Radiowerbung verkaufen in 2021: Ein Blick in die Glaskugel

Die Corona-Pandemie hat die dritte Jahreszeit erreicht – den Herbst. Höchste Zeit also, sich auf 2021 zu konzentrieren. Waren wir im März dieses Jahres noch unschlüssig und überfordert, wie es den einzelnen Kunden und Branchen durch die wirtschaftlichen Einbußen ergehen würde, lassen sich /artikel/radiowerbung-verkaufen-in-2021-ein-blick-in-die-glaskugel

DAB+ – Technologie der Zukunft?

… DAB+ auf das terrestrische Radio, die Radiowerbung und auf den Beruf des Mediaberaters. /artikel/dab-technologie-der-zukunft

Radio im Wandel – mehr Hörer:innen und mehr Umsatz mit Data und Programmatic?

Maik Lenze, Head of Marketing and Sales bei adremes im Interview über die Herausforderungen und Möglichkeiten des Programmatic Advertisings.  /artikel/radio-im-wandel-mehr-hoerer-und-mehr-umsatz-mit-data-und-programmatic

Kundenpsychologie 2.0

Wie Sie mit den drei gängigsten Typen umgehen. /artikel/kundenpsychologie-20

Von Chaoten, Nörglern und Besserwissern

Strategien für eine gelungene Zusammenarbeit mit schwierigen Kund:innen.  /artikel/von-chaoten-noerglern-und-besserwissern

Weniger Stress, mehr Routine

Wie Sie im Außendienst zu mehr Routine gelangen, verraten wir Ihnen in diesem Artikel. /artikel/weniger-stress-mehr-routine

Verhandlungssicher ins nächste Kundengespräch

…Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater:in sind Sie zwar kein:e Verkäufer:in im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres… /artikel/verhandlungssicher-ins-naechste-kundengespraech

Verkaufsabschluss, Teil 1: Der "Marathon-Kunde"

Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen: Sie betreuen jedes Anliegen individuell und jede Kampagne hat ihre ganz eigenen Voraussetzungen. Trotzdem helfen Ihnen unsere Kunden-Typisierungen dabei, Neukunden richtig einzuschätzen und für sich zu gewinnen. In Teil 1 unserer Reihe zeigen wir Ihnen, wie /artikel/verkaufsabschluss-teil-1-der-marathon-kunde

Verkaufsabschluss, Teil 2: Der "Sprint-Kunde"

…Kunde ist nicht gleich Kunde: Jede:r hat seine ganz eigene Art, der Sie als Mediaberater:in immer auf unterschiedliche Art begegnen müssen. Menschenkenntnis und das… /artikel/verkaufsabschluss-teil-2-der-sprint-kunde
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