…Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen Ansprechpartner:innen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind?/artikel/in-4-schritten-zum-potenziellen-neukunden
Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus/artikel/virtuelles-funkhaus-strategien-technologien-zur-digitalen-zukunft-des-radios
Jeden Tag kommen Hunderte Kriegsflüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof an. Radio Arabella sendet ab sofort für die ukrainischen Flüchtlinge – in der Sprache ihrer Heimat. Jeden Abend um kurz nach 20 Uhr berichtet der Münchner Sender auf Ukrainisch über alle wesentlichen Informationen, die jetzt /artikel/radio-arabella-sendet-auf-ukrainisch
Diesmal gibt's Resteessen: Dan plaudert aus dem Nähkästchen, wie man zu Empfehlungen kommt und was man bitte mit einem Spot für ein Bestattungsinstitut anfangen sollte./artikel/arbeiten-ihre-kunden-an-neuen-umsaetzen-mit
Drei Top-Radioverkäufer:innen gaben auf der Radio Show 2013 Einblicke in ihren Verkaufsalltag. Wir haben ihre Tipps für Sie zusammengefasst./artikel/lernen-von-us-profis
Zum Start ins neue Jahr lässt man das alte Revue passieren und schaut, was gut und was schlecht war in den zurückliegenden 12 Monaten. Meist wird auch ein Blick in die Zukunft geworfen und prognostiziert, was in den kommenden 12 Monaten auf einen zukommt./artikel/marketing-2022-welche-trends-erwarten-uns-im-neuen-jahr