Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater:in sind Sie zwar kein:e Verkäufer:in im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als/artikel/verhandlungssicher-ins-naechste-kundengespraech
Egal ob Neuling im Geschäft oder „alter Hase“: Die Grundlagen einer guten Verkaufsstrategie sollten Sie immer im Hinterkopf haben und bei jeder Gelegenheit auffrischen. Immer weiter an sich und seinen Fähigkeiten zu arbeiten ist wichtig, um das eigene Potenzial voll ausschöpfen sich/artikel/checkliste-was-macht-einen-guten-verkaeufer-aus
Es gibt Unternehmen in Ihrem Sendegebiet, die man einfach kennt. Typische Branchen und Geschäftszweige, mit einigen Ansprechpartner:innen arbeiten Sie schon jahrelang erfolgreich zusammen. Doch wie findet man potenzielle Neukunden, auch wenn die gängigen Branchen schon „abgegrast“ sind?/artikel/in-4-schritten-zum-potenziellen-neukunden
Wie geht man mit Satellitenradio um? Ab wann ist ein Gewinnspiel eine Lotterie? Und was hatte es mit "register.com" auf sich? Dan hat die Antworten./artikel/drei-fragen-drei-antworten
Wer einen Radiospot produzieren lässt, hat diesen nicht automatisch für jegliche Verwendung erworben. Was Ihre Kund:innen in Bezug auf Nutzungsrechte ihrer Spots beachten müssen, sollten Sie ihnen genau erklären können./artikel/radiospots-und-nutzungsrechte-was-ist-erlaubt
Aufgrund guter Erfahrungen mit Radiowerbung entschloss sich Krombacher zur Einführung seines Radlers für eine Monokampagne. Der Erfolg: sensationell!/artikel/radiokampagne-fuer-radler