Das Zitronenseminar 2 ist die Fortsetzung des Zitronenseminars 1. Erfahrenen Mediaberatern werden Methoden zur Kundenbindung und zum erfolgreichen Kunden-Management an die Hand gegeben.
Wir sind ständig im Gespräch mit Kunden. Gesprächsführung ist eine Disziplin im Verkauf, die ständiger Übung bedarf. Und auch einer Selbstreflexion per Videotraining.
Konflikte mit Kunden managen und Beschwerdemanagement organisieren erfordert viel Erfahrung. Oder gute Ideen. Wir lernen hier auch von KollegInnen und deren Erfahrung.
Gesprächsführung unter Zeitdruck am Telefon ist oft angstbesetzt. Aber es gibt 10 Spielregeln für diese Situationen. Diese müssen aber individuell angewandt werden. Jeder soll sprechen wie es ihm liegt.
Spots, Anlegen, Banner, Events…. die Möglichkeiten sind groß, aber nicht alles macht Sinn. Wie meistern wir den Spagat zwischen Wünschen des Kunden und dem Machbaren? Mit Ideen.
Kunden wollen keine Werbung kaufen. Sie haben Ziele für ihr Unternehmen. Wie diese Ziele systematisch in Konzepte entwickelt werden kann man hier lernen.
Die digitale Welt entwickelt ständig neue Anforderungen an Dienstleister wie uns. Hier gewinnen Sie eine Überblick über aktuelle Trends im Media-Business 4.0.
Unternehmenskultur, Ethik und Zielvorgaben nach Umsatz sind nicht leicht unter einen Hut zu bekommen. Aber die Entwicklung einer Verkäufer-Personality als Marke erfordert eben auch das meistern zu können.