Zitronenseminar 1 | Grundlagenseminar

Die Nummer Eins für Neueinsteiger: Geballtes, praxisnahes Basiswissen im Wochenend-Intensivkurs für den erfolgreichen Verkauf von Werbung. Für alle, die Media und Medien verkaufen. Verkäufer, Mediaberater bekommen hier das komplette Rüstzeug für ihre Arbeit an die Hand, trainieren und entwickeln echte Lösungen live - fundiertes Wissen kompakt und unterhaltsam vermittelt von Alexander Zeitelhack.

Über Alexander Zeitelhack

Alexander Zeitelhack ist aus der heutigen Medienlandschaft nicht mehr wegzudenken. Der gefragte Berater und Coach hat sich auf Kundenmarketing und Verkaufskonzepte spezialisiert. Unter anderem war der studierte Ökonom Geschäftsführer bei Radio Charivari und leitet heute das Ohm-Management-Institut in Nürnberg. Die Entwicklung von Promotionideen und Werbekonzepten für die Markenartikelindustrie gehören ebenso zu seinen Tätigkeiten wie die Organisationsentwicklung und Change-Management-Begleitung für den Mittelstand.

Das erwartet dich im Zitronenseminar 1

Verkaufswissen, Medienwissen und Kundenwissen. Alles zusammen macht Verkaufserfolge. Es werden die Grundlagen des Marketing, der Kommunikation und der Kundenbetreuung gelegt. Zudem werden die Angebotspräsentation und der Verkaufsabschluss gemeinsam trainiert.

  • Das Selbstverständnis eines Verkäufers

Wie wir uns selbst psychologisch so positiv aufstellen, dass es zu einer Käufer-Kundenbeziehung kommt, die von beiden als ‘Win-Win’ betrachtet wird, damit verkaufen und kaufen Spaß macht und leicht von der Hand geht.

  • Vom Erstkontakt zum Abschluss

Wie wir (Neu-)Kunden finden, briefen und briefen lassen, Angebote gestalten.

  • Einwand- und Vorwandbehandlung

Kein Einwand = kein Interesse. Wie wir herausfinden, warum der Kunde nicht kauft und wie wir Einwände, Vorwände, Widerstand gezielt entwickeln.

  • Relevant Set - Werkzeugkoffer Marketing

Wie wir die Marketingwerkzeuge, die Kunden erfolgreich machen, in unser  Kampagnenangebot für ihn integrieren

  • Dilemmata Auflösen - Tipps für erfolgreiche Akquisen

Typische Kundendilemmata, die das Closing blockieren: ‘Wollen versus kein Geld’, ‘Senior- versus Juniorchef’, ‘wichtig versus dringend’, ‘Preis versus Rabatt’, ‘Entscheider finden versus rankommen’

  • Abschlusstechniken des Verkaufsgesprächs

​​​​​​​Wie wir das Closing erfolgreich schaffen

  • Sicherheit und Vernetzung für Mediaberater

​​​​​​​Nutzen Sie Zeitelhack’s Indeep-Insiderwissen über die Branche(n), Personen und Unternehmen, Trends und zukünftige Entwicklungen

  • Marketing & Kommunikation - Basics

​​​​​​​Was die wichtigsten State-of-the-Art Basics aus Marketing und Kommunikation mittels aller Medien in der analogen und digitalen Welt sind und wie wir sie nutzen

Weitere Infos zu Zitronenseminar 1

.

Termin

  • 25. & 26.05.2024 | 09:00 - 17:30 Uhr
  • in Nürnberg

 

Konditionen

  • € 1.199,- Normalpreis
  • € 1.099,- ermäßigt (für BROADCAST-FUTURE-Mitglieder)

 

Für wen eignet sich das Seminar? 

  • Ideal für Neueinsteiger und Mediaberater aus Hörfunk, TV und Print.

Noch Fragen?

Wie wäre es mit einem Gespräch mit Menschen, die schon im Seminar waren?

Treffpunkt TeamRadio - Die Mediaberater „Eckkneipe“ jeden Freitag 13:00 bis 14:00 Uhr bei ZOOM:

Zoom-Meeting beitreten: https://zoom.us/j/467070967?pwd=cWg3MUVPMkNPRG82SnZRRTNtVUdDUT09

Meeting-ID: 467 070 967 | Passwort: 24123112

Jetzt anmelden!

Zitronenseminar 1

Plätze reservieren:

Soll es etwas mehr in die Tiefe gehen? Dann wäre das Zitronenseminar 2 etwas für dich.

Newsletter abonnieren

Neugierig geworden? Abonniere unseren wöchentlichen Newsletter und profitiere von frischen Ideen, hilfreichen Tipps und Tricks, brandaktuellen Themen und vielen weiteren relevanten Informationen, welche dich tagtäglich in deinem Job unterstützen.

 

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg