Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

... gibt´s die überhaupt? Wir haben die preisgekrönte P&P-Texterin Vanessa Göppner befragt.

Von Katharina Bösch in InterviewsFeb. 2014

... und eröffnet neue Vermarktungsmöglichkeiten.

Von Katharina Bösch in Spot-Know-howDez. 2013

Innovative Verknüpfung von Audio und Mobile: Der RMS SPOT LINK macht Radio-Spots klickbar.

Von Anna-Lena Deuerling in Spot-Know-howNov. 2013

…können Ihnen dabei helfen, wenn Sie einen Radiospot texten wollen.

Von Katharina Bösch in Spot-Know-howMär. 2013

Neuromarketing ist ein wichtiger Trend – aber nicht jeder kennt sich damit aus, weiß Dan O´Day.

Von Katharina Bösch in Spot-Know-howJan. 2013

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg