Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

Der schlechteste Spot aller Zeiten. Dan O'Day kann es wieder mal nicht glauben - hört ihm denn nie jemand zu?

Von Conny Spörlein in Spot-Know-howMai. 2008

Die Stimme einer Sprecherin/eines Sprechers in einem Spot muss zur Marke passen, denn mit ihr identifiziert der Kunde das Produkt.

Von Conny Spörlein in Spot-Know-howMär. 2008

In diesem Adletter stellt Dan O'Day Ihnen 20 Fragen vor, mit denen Sie bei Ihren Neukunden einen guten Start hinlegen. Außerdem zeigt er, wie wichtig es ist,…

Von Conny Spörlein in Spot-Know-howMär. 2007

Was ist der SoundLogo-Check, warum sind Soundlogos so wichtig und was sind die neuesten Ergebnisse der Studie? Das erfahren Sie hier.

Von Britta Wackermann in Spot-Know-howFeb. 2007

Für diese Ausgabe hat Dan zwei Spots ausgewählt, die er kritisch beurteilt.

Von Claudia Reich in Spot-Know-howOkt. 2006

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg