Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…
Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…
Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…
Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…
Dan erläutert Ihnen diesmal, was Füllhörner und Geizhälse gemeinsam haben, warum Spottexter:innen auch gute Maler:innen sein sollten, und wie leicht uns unser…
Soll man den Charakteren in den Spots Namen geben? Wie hängt spezifisch und allgemeingültig zusammen? Und warum es nicht schadet, in den Spots Fragen zu…
Dan beschäftigt sich mit dem Problem des Preises und macht den Mediaberater:innen Mut, Stolz zu zeigen und ihr Produkt teuer zu verkaufen, denn: Wer will schon…
Die Kernbotschaft eines Radiospots den "normalen" Hörern vermitteln: Klingt ganz einfach. Ist es aber nicht. Dan zeigt, wie Sie den Hörer im Ohr behalten und…