Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit deinen Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere…

ChecklistenAug. 2023

Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht…

Von Redaktion in Spot-Know-howJul. 2023

Im Deutschen haben wir die Wahl, wie wir jemanden ansprechen. Mit einem formellen Sie: „Hallo, Sie haben Ihren Schirm liegen lassen“. Oder vertraut mit einem…

Von Redaktion in Spot-Know-howJun. 2023

3 Argumente, warum deine Kund:innen sich nicht in die "schrille Ecke" verrennen sollten.

Von Redaktion in Spot-Know-howApr. 2023

Frei nach dem Motto „same procedure as every year“ hast auch du Werbekund:innen, bei denen die Spots seit Jahr und Tag gleich klingen. An sich nicht verkehrt,…

Spot-Know-howDez. 2022

Wie viel Bedeutung schreiben deine Kund:innen dem Klang deiner Marke bei?

Von Redaktion in Spot-Know-howNov. 2022
Weitere Artikel

"Fusilli, you crazy bastard!" - US-Radioprofi Doug Zanger verrät einen einfachen Trick, der Ihre Spots deutlich verbessert!

Von Sarah Aini in Spot-Know-howNov. 2009

Lustig und legal: Dan O'Day verbessert die Radiokampagne eines Erotikshops.

Von Sarah Aini in Spot-Know-howNov. 2009

"Der Tag, an dem ich die beste Werbung meines Lebens sah!" Marketing-Experte Paul Myers über ein denkwürdiges Ereignis.

Von Sarah Aini in Spot-Know-howOkt. 2009

Dan O'Days Geheimtipp für wirksame Spots und warum er gerne überrascht wird.

Von Conny Spörlein in Spot-Know-howMär. 2009

Dan O'Day gibt wertvolle Tipps für Schreibblockaden und ein Beispiel für eine hervorragende Senderpromotion.

Von Conny Spörlein in Spot-Know-howMai. 2008

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg