„Service-orientiert“ ist mittlerweile zu einer Worthülse verkommen, dabei verbirgt sich dahinter ein essentieller Bestandteil Ihrer Arbeit als Mediaberater:in. Ihre Kunden verlassen sich auf Ihre Expertise und vertrauen Ihnen einen sehr wichtigen Bereich Ihres Unternehmens an: Das hörbare/artikel/4-service-tipps-fuer-mehr-kundenbindung
"Der Tag, an dem ich die beste Werbung meines Lebens sah!" Marketing-Experte Paul Myers über ein denkwürdiges Ereignis./artikel/the-best-ad-ive-ever-seen
Hörer:innen auf den Plattformen abholen, wo sie bereits sind, zusätzlich Reichweite generieren und die Konsument:innen an sich und die Marke binden: soziale Medien eröffnen viele Möglichkeiten. Wie man diese Chancen nutzen kann, zeigten drei Vorträge auf den Lokalrundfunktagen Nürnberg 2021. Nähe/artikel/community-first-lokalrundfunktage-2021-mit-ideengebern-zu-social-media-marke
Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus/artikel/virtuelles-funkhaus-strategien-technologien-zur-digitalen-zukunft-des-radios
Soll man den Charakteren in den Spots Namen geben? Wie hängt spezifisch und allgemeingültig zusammen? Und warum es nicht schadet, in den Spots Fragen zu stellen./artikel/spezifisch-sein-und-fragen-stellen
Kund:innen sollten in den seltensten Fällen die Kreativarbeit bei Radiowerbung leisten. Dan berichtet über Negativ- und Positivbeispiele. Außerdem im Programm: Spotktritik - Spots für Hebammen./artikel/hebammen-und-steine
Selbst der älteste Werbehase macht nicht immer alles richtig. Anhand eigentlich passabler Spottexte, deckt Dan sich trotzdem einschleichende Fehler auf./artikel/die-spotvorstellung