Kundentermine sind Ihr tägliches Geschäft – als Mediaberater:in sind Sie zwar kein:e Verkäufer:in im klassischen Sinn, bringen aber natürlich die Leistungen Ihres Senders an den Mann und beraten Ihre Kunden. Manche Zusammenarbeit läuft wie geschmiert, andere Kundentermine empfindet man eher als/artikel/verhandlungssicher-ins-naechste-kundengespraech
Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus/artikel/virtuelles-funkhaus-strategien-technologien-zur-digitalen-zukunft-des-radios
Keiner Ihrer Kunden gleicht dem anderen: Sie betreuen jedes Anliegen individuell und jede Kampagne hat ihre ganz eigenen Voraussetzungen. Trotzdem helfen Ihnen unsere Kunden-Typisierungen dabei, Neukunden richtig einzuschätzen und für sich zu gewinnen. In Teil 1 unserer Reihe zeigen wir Ihnen, wie/artikel/verkaufsabschluss-teil-1-der-marathon-kunde
Verschiedene Soft- und Hardskills können Ihnen im Vertrieb helfen, auf Erfolgskurs zu bleiben. Welche Eigenschaften Sie außerdem mitbringen und bei Bedarf ausbauen sollten, lesen Sie hier./artikel/5-top-eigenschaften-fuer-erfolg-im-verkauf
„Die Verleihung der Medienpreise zeigt, wie unverzichtbar die privaten lokalen und regionalen Radios und Fernsehsender als wichtige journalistische Stimme vor Ort sind.“ /artikel/lfk-vergibt-medienpreise-2018