Dan erzählt diesmal aus eigener Sicht, welche Erfahrungen er mit Garantien, mit Marketing und Kundenservice gemacht hat und wie schnell man Kund:innen vergraulen kann./artikel/beispiele-fuer-gutes-und-schlechtes-marketing
Andreas Hille und Stefan Gorniok über ihren Spot mit Martin Semmelrogge, der mit dem LfM-Hörfunkpreis 2013 ausgezeichnet wurde./artikel/wer-wagt-gewinnt
Ralf Heuel, Kreativgeschäftsführer und Partner bei Grabarz & Partner in Hamburg, über den Glam-Faktor von Radiowerbung – und Spots, die an Verkehrsunfälle erinnern./artikel/das-medium-radio-wird-falsch-wahrgenommen
Radiospots arbeiten mit verschiedensten Stilmitteln, die den Hörer:innen bereits vertraut sind: Testimonials und O-Töne sind nur zwei davon. Doch worin besteht der Unterschied und wozu sollten Sie Ihren Werbekunden raten, wenn es um die Konzeption einer Werbekampagne geht?/artikel/testimonials-und-o-toene-fuer-authentische-radiospots
… um Audio-Spots gemacht. Das galt besonders für KMUs, also kleine und mittelständige Unternehmen. Der Grund dafür ist simpel: Audio-Werbung haftete das Image an, ziemlich teuer zu sein und gleichzeitig zu hohe Streuverluste zu haben. Das hat sich inzwischen aber geändert./artikel/audio-spots-darum-sind-sie-beliebt-wie-nie
Stellenausschreibungen im Werbeblock sind längst keine Seltenheit mehr. Der Trend hält seit Jahren an und zeigt einmal mehr, was Radio für Ihre Werbekund:innen leisten kann. Worauf es bei der Personalsuche im Werbeblock ankommt, haben wir für Sie zusammengefasst./artikel/5-effektive-tipps-fuer-die-personalsuche-im-werbeblock
Um mit deinen Bestandskund:innen in Kontakt zu bleiben und neue Kund:innen zu gewinnen, musst du dich dorthin begeben, wo diese sich vermehrt aufhalten: im World Wide Web und den dazugehörigen Social Media Plattformen. Social Selling sollte also ein essentieller Baustein deiner Vertriebsstrategie/artikel/social-selling-als-fester-bestandteil-ihrer-vertriebsstrategie