Gibt es No-Gos in der Radiowerbung?

Radiospots können sehr unterschiedlich sein: Dezent und stilvoll, laut und schnell, humorig oder seriös. Wichtig ist die Botschaft, die du vermitteln willst.  /artikel/gibt-es-no-gos-in-der-radiowerbung

Radio in Krisenzeiten: Vorausschauende Verkaufsstrategien

Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen zunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kunden sich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinen Anlass, um im Radio zu werben. Ein paar /artikel/radio-in-krisenzeiten-vorausschauende-verkaufsstrategien

Spot-Flops vermeiden: Aktions-Kampagnen im Fokus

Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer:innen direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut /artikel/spot-flops-vermeiden-aktions-kampagnen-im-fokus

Radio und Online – mehr Umsatz mit dem Web

Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben. /artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web

Datenschutz einfach erklärt

Was Datenschutz eigentlich ist, warum er so wichtig ist und welche Konsequenzen Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen haben können, verraten wir dir in diesem Artikel. /artikel/datenschutz-einfach-erklaert

Spot des Monats August 2015

Spotproduzenten präsentieren ihre Lieblingsspots. /artikel/spot-des-monats-august-2015

Briefing-Checkliste für erfolgreiche Textkonzepte

Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten /artikel/briefing-checkliste-fuer-erfolgreiche-textkonzepte

Corporate Publishing in Zeiten der Digitalisierung

Interview mit Andrea Anders über ihre Erfahrungen mit der Unternehmenspublikation der SAR. /artikel/corporate-publishing-in-zeiten-der-digitalisierung

Die 5 häufigsten Irrtümer zum Datenschutz

Über vier Jahre sind nun seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung vergangen. Um gefährliche Halbwahrheiten und Missverständnisse zu vermeiden, räumen wir in diesem Artikel mit den fünf größten Datenschutz-Irrtümern auf. /artikel/die-5-haeufigsten-irrtuemer-zum-datenschutz

Spot des Monats Dezember 2015

Spotproduzent:innen präsentieren ihre Lieblingsspots. /artikel/spot-des-monats-dezember-2015
Suchergebnisse 121 bis 130 von 133

Broadcast-Future Medien- und Rundfunkservice GmbH | Lilienthalstraße 10 | 93049 Regensburg