Radiospots können sehr unterschiedlich sein: Dezent und stilvoll, laut und schnell, humorig oder seriös. Wichtig ist die Botschaft, die du vermitteln willst. /artikel/gibt-es-no-gos-in-der-radiowerbung
Obwohl die Nutzung von Radio und Fernsehen durch die Corona-Ausgangsbeschränkungen zunehmen, brechen die Werbeumsätze ein. Je nach Branche müssen viele Ihrer Kunden sich erst Mal orientieren, haben entweder im Moment kein Budget oder erst recht keinen Anlass, um im Radio zu werben. Ein paar/artikel/radio-in-krisenzeiten-vorausschauende-verkaufsstrategien
Ein typischer Aktionsspot im Radio ist ein solider Weg, gezielt für einen Anlass zu werben und die Hörer:innen direkt anzusprechen: Ein Tag der offenen Tür, Abverkaufs-Angebote, Stellenanzeigen für Fachkräfte – die Möglichkeiten sind sehr vielfältig. Doch woran liegt es, dass manche Spots absolut/artikel/spot-flops-vermeiden-aktions-kampagnen-im-fokus
Der gleichnamige Workshop der Lokalrundfunktage 2012 beschäftigte sich mit der Frage, wo bei Apps, Social Media & Co. die Erlöse für Radiosender bleiben./artikel/radio-und-online-mehr-umsatz-mit-dem-web
Was Datenschutz eigentlich ist, warum er so wichtig ist und welche Konsequenzen Verstöße gegen die gesetzlichen Regelungen haben können, verraten wir dir in diesem Artikel./artikel/datenschutz-einfach-erklaert
Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten/artikel/briefing-checkliste-fuer-erfolgreiche-textkonzepte
Über vier Jahre sind nun seit dem Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung vergangen. Um gefährliche Halbwahrheiten und Missverständnisse zu vermeiden, räumen wir in diesem Artikel mit den fünf größten Datenschutz-Irrtümern auf./artikel/die-5-haeufigsten-irrtuemer-zum-datenschutz