Als Mediaberater:in leben Ihre Verkäufe vom Wachstum und den Werbebudgets Ihrer Kund:innen. Mit klassischen Eintagsfliegen oder sporadischen Gelegenheits-Buchungen kommen Sie nicht weit – weshalb Sie Ihr Augenmerk auf ganzheitliche Audio-Kampagnen lenken sollten./artikel/tipps-fuer-ganzheitliche-audio-kampagnen
Am 20.06.2012 wurden in Cannes die Löwen für die besten Radiospots des Jahres verliehen – die deutsche Ausbeute kann sich sehen lassen./artikel/5-radioloewen-fuer-deutschland
… hat die Fanseite von bigFM-Moderatorin Susanka Bersin. Wie man soviel Resonanz erzeugt und vermarktet, erklärt RPR Unternehmensgruppe-Marketingleiter Andy Abel./artikel/150000-facebook-fans
… ums Publikum mit Online-Wellen, Podcasts oder Audio-Streams, selbst Unternehmen gestalten das Voice-Universum inzwischen intensiv mit. Das Motto der MEDIENTAGE MÜNCHEN 2020 „This is Media NOW“ greift diese Transformation auf und widmet sich der Frage „Was sind heute Medien?“. /artikel/die-audio-welt-der-digitalen-medientage
…Der Freistaat Bayern und die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) haben im Rahmen konstruktiver Gespräche ein Corona-Hilfspaket für in Not geratene, bayerische Lokalradio- und TV-Sender geschnürt, das die zusätzliche Förderung von Verbreitungs- und Herstellungskosten durch den Freistaat (eine Mio. Euro) und…/artikel/corona-hilfspaket-fuer-lokalen-rundfunk-in-bayern-im-wert-125-mio-euro
Die aktuellen Entwicklungen im Audiowerbemarkt zeigen, dass der Werbeumsatz im klassischen Radio eingebrochen ist. Dagegen ist dieser im Instream-Audio deutlich gestiegen. Gründe dafür sind neben der Corona-Pandemie auch der Erfolgskurs neuer, digitaler Formate, die besonders bei jungen Zielgruppen/artikel/werbeumsatz-im-audiomarkt-klassisches-radio-nimmt-ab-instream-audio-nimmt-zu