Radio ist die "Tonspur des Alltags": Es begleitet, belebt und fördert - mehr als andere Medien. Die Ergebnisse der tiefenpsychologischen Studie "Faszinosum Radio"./artikel/begleitmedium-radio
"Wenn ich groß bin, will ich Feuerwehrmann werden!" Die Berufsfeuerwehr Dortmund weckt mit einem Radiospot die Neugier potentieller Nachwuchskräfte./artikel/feuerwehr-lockt-nachwuchskraefte
…"Der Tag, an dem ich die beste Werbung meines Lebens sah!" Marketing-Experte Paul Myers über ein denkwürdiges Ereignis./artikel/the-best-ad-ive-ever-seen
In einer Welt, die uns mit visuellen Reizen überflutet, muss Radio seine Vorteile als reines Audio-Medium geschickt einsetzen: Argumente für die Werbewirkung./artikel/radiowerbung-wirkt-aber-wie
24 Prozent aller Werbespots im Radio enthalten einen Hinweis auf das Web. Die Hördauer von Radio ist bei Online-Nutzer:innen um elf Minuten höher als der Durchschnitt./artikel/der-synergieeffekt