Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten/artikel/briefing-checkliste-fuer-erfolgreiche-textkonzepte
"Der Tag, an dem ich die beste Werbung meines Lebens sah!" Marketing-Experte Paul Myers über ein denkwürdiges Ereignis./artikel/the-best-ad-ive-ever-seen
Die Mediennutzung war noch nie so leicht und selbstbestimmbar wie heute. Sei es im Netz, Streaming von Serien oder Musik – Deine Hörer:innen sind längst zu emanzipierten Individuen geworden, die ihren Alltag auch in medialer Hinsicht komplett selbst gestalten. Welche Folgen das für deinen Sender/artikel/geschickt-vernetzt
Das Corona-Virus hat Deutschland fest im Griff und vielleicht arbeiten auch Sie mittlerweile von Zuhause aus. Eine ganz neue Herausforderung für die meisten, denn nicht jeder ist es gewohnt, in den eigenen vier Wänden genauso produktiv und strukturiert zu arbeiten, wie sonst im Büro. Wir haben die/artikel/homeoffice-hacks-produktiv-arbeiten-von-zuhause
Weiterbildung im Vertrieb ist seit jeher ein wichtiges Thema im Beruf der Verkaufsleiter:innen und Mediaberater:innen, seit Beginn der Corona-Pandemie umso mehr, denn geänderte Voraussetzungen im Verkauf erfordern neue Wege. Ramona Niggemann (FUNKE Media Sales / Radio Sauerland) hat mit uns über/artikel/verkaufen-in-der-krise-ramona-niggemann-im-interview-zum-zitronen-seminar-2
… hat die Fanseite von bigFM-Moderatorin Susanka Bersin. Wie man soviel Resonanz erzeugt und vermarktet, erklärt RPR Unternehmensgruppe-Marketingleiter Andy Abel./artikel/150000-facebook-fans
Auch für die Hotellerie und Gastronomie oder die Wellness- und Freizeitbranche ist das Radio sicherlich ein ideales Werbemedium. Doch häufig steht gerade in diesen Branchen kein oder kein ausreichender Marketingetat für eine Radiowerbekampagne bereit. Diese Unternehmen und Dienstleister kann man/artikel/sendezeit-als-tauschware-miriam-buerger-im-interview-zum-thema-media-bartering