Textkonzepte für erfolgreiche Spots sind nur so gut wie das vorangegangene Briefing-Gespräch mit Ihren Werbekund:innen. Doch manche Briefings sind alles andere als hilfreich – hier ist Ihr Einsatz gefragt: Mit den gezielten Fragen unserer Checkliste können Sie selbst aus den verschlossensten/artikel/briefing-checkliste-fuer-erfolgreiche-textkonzepte
Woran liegt es, dass Werbebotschaften bei Hörer:innen nicht ankommen? Liegt es daran, dass die Hörer:innen möglicherweise Ihren Werbekund:innen nicht für glaubwürdig halten?/artikel/ein-fall-fuer-dan-oday-teil-ii
Bei den hybriden Lokalrundfunktagen 2021 in Nürnberg wurde ein Blick in die digitale Zukunft des Radios gewagt. Falk Zimmermann von Broadcast Future und Markus Adomeit, Geschäftsführer und Mitgründer von StreaMonkey, sprachen im Rahmen einer Masterclass darüber, wie weit ein virtuelles Funkhaus/artikel/virtuelles-funkhaus-strategien-technologien-zur-digitalen-zukunft-des-radios
Dan O'Day präsentiert ein Handbuch für Spot- und Promotionproduktion sowie Verkauf. Unter anderem in diesem Adletter: Kaltakquise mittels Beispielspots und und die wichtigsten Abschnitte aus dem Buch./artikel/anleitung-zum-verkauf-spotproduktion
Dan berichtet, wie man am besten Werbung für Restaurants bzw. Essen macht und gibt zudem Ratschläge, was man seinen Kund:innen (und sich selbst) zum besseren Verständnis von Werbung beibringen kann./artikel/essen-in-spots-und-erziehung-von-kunden