Sommerloch adé: Nutze jetzt digitale Werbung, zur Umsatzsteigerung
Ja, die Zahlen von TV und Radio mögen im Sommer zurückgehen. Die Bevölkerung nutzt die Zeit für Urlaube und um draußen in Cafés, Schwimmbädern oder Parks zu verweilen. Doch mal ehrlich, der Urlaub ist nur ein Teil des Sommers. Die meisten sind zwei oder maximal drei Wochen unterwegs. Und wenn wir in Cafés, Schwimmbädern oder Parks sind? Unser Smartphone ist unser ständiger Begleiter. Genau hier können deine Kunden ihre Zielgruppe auch im Sommerloch erreichen. Wir zeigen euch wie!
Werbebeispiele
- Eine Gruppe junger Frauen sitzt im Café und unterhält sich. Immer wieder greift eine zum Smartphone, schaut etwas nach oder sucht etwas. Hier könnte ein lokales Modehaus eine Local Based Ad schalten und somit die Freundinnen am Tisch darauf hinweisen, dass es direkt in der Umgebung ein Modegeschäft mit 30% Rabatt auf Sommerkleidung gibt.
- Ein Paar ist zum Wandern im bayerischen Wald unterwegs. Ein in der Nähe ansässiger Ausstatter für Outdoorbekleidung könnte passend dazu Werbung für einen Sale auf Wanderkleidung zeigen.
- Eine Familie liegt am See und zwischendurch wird nach Rezepten für die leichte Sommerküche gesucht. Hier könnte der regionale Supermarkt mit einer Werbeaktion locken oder alternativ ein Restaurant in der Nähe mit leichten Speisen auf sich aufmerksam machen.
Denken wir doch an unser eigenes Kaufverhalten, nur weil wir im Urlaub sind oder die Freizeit genießen, stellen wir nicht unseren Konsum ein. Im Gegenteil, wir sind entspannt und häufig in der Stimmung uns etwas zu gönnen.
Über Programmatische Werbung in Form von Videos, Displayanzeigen oder Native Ads können die Zielgruppen mobil angesprochen werden.
Du möchtest mehr darüber erfahren, wie du deinen Kunden den Mythos vom Werbe-Sommerloch nehmen kannst? Dann melde dich gerne bei uns wir beraten dich ausführlich über die zielgerichteten digitalen Werbeformen.